Fit und sicher am Steuer Veranstaltung bei den Oldtimerfreunden Kreuztal am 21.11.2019

Unter diesem Motto fand am 21. November 2019 die Veranstaltung statt. Auf Initiative der Oldtimerfreunde Kreuztal fanden sich 36 Seniorinnen und Senioren im Dorint Parkhotel Siegen-Sohlbach, die sich für dieses Thema sehr interessierten. Die meisten von ihnen hatten vor 40 oder 50 Jahren ihren Führerschein gemacht.

Seitdem sind neue Verkehrszeichen hinzugekommen und es haben sich viele Verkehrsregeln geändert. Holger Ippach von der Verkehrswacht Siegerland-Wittgenstein ergänzte das Basiswissen und brachte es auf den neuesten Stand.

So wurden Fragen aus dem Verkehrsalltag beantwortet und viele praktische Tipps gegeben.

Insbesondere wurden auch die modernen Fahrassistenzsysteme in den Blick genommen sowie altersbedingte Veränderungen berücksichtigt, um Stress und Risiken im täglichen Straßenverkehr vorzubeugen.

 

 

 

Bildquellen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert