Mitglieder | Impressum | Kontakt

Motorradbasistraining + Kurventraining auf der Kartbahn

Basis + Kartbahn

25.11.2016

Basis-SHT + Kurventraining auf der Kartbahn

In Verbindung mit einem Basissicherheitstraining können wir ein spezielles Kurventraining auf der Kartbahn anbieten.

Das Training auf der Kartbahn bietet den Vorteil, ohne Gegenverkehr auf einer der Landstraße entprechenden Bahn, Kurventechniken zu üben.

Infos zum Ablauf:

Treffen auf dem Trainingsgelände um 10:00 Uhr. Dort werden wir im ersten Teil ein Basis-SHT durchführen.

Danach fahren wir gemeinsam zur Kartbahn Wildbergerhütte. Dort findet das Kurventraining in Kooperation mit der MotoTeam GmbH statt.

Das Training besteht dort aus 2 Turns a 20 Minuten plus Vor- und Nachbesprechung. Die Trainer der Verkehrwacht führen dieses Modul durch.

Wer selber nicht an demTraining teilnehmen möchte, kann gerne das Training beobachten.

Die Verkehrswacht bietet bei diesem speziellem Training lediglich eine Versicherung für das Basis-SHT an.

Kosten: 90,- Euro für das Basitraining der Verkehrswacht. 20,- Euro für das Kurventraining.

Teilnehmer des (freiwilligen) Kartbahnkurventrainings entrichten ihren Beitrag direkt an der Kartbahn.

wichtiger Hinweis: Das Modul Kartbahn findet nur bei trockenem Wetter statt

 


Sicherheitstrainer
Bereich Trainer
PKW Ingo Johnson
PKW Klaus Domnick
PKW Reiner Stephan
PKW Andreas Weinert
PKW Michael Braun
Motorrad Michael Zell
Motorrad Ingo Johnson
Motorrad Frank Reichmann
 
 
Kurstermine
die nächsten Krad-Kurse:
die nächsten PKW-Kurse:
Alle Angebote finden Sie hier